Dieser Blog enthält unbezahlte Werbung für Produkte verschiedener Hersteller. Diese Produkte wurden von mir gekauft und für die gezeigten Projekte verwendet.

Donnerstag, 16. November 2017

Weihnachtliche Windlichter


Für den Adventscoutdowns 2017 vom Stempelzeitkreativteam habe ich diese zwei weihnachtlichen Wintlichter gebastelt.


Für die Windlichter habe ich Farbkarton in "Gartengrün (108605)" und in "Chilli (121681)" verwendet. Hierfür habe ich mir eine Studiodatei und eine PDF-Vorlage erstellt. Geschnitten habe ich meine Windlichter und die Ausschnitte mit meiner Cameo. Die Ausschnitte habe ich von innen mit Transparentpapier beklebt.



Das grüne Windlicht hat sechs Seiten. 3 der Seiten habe ich mit Staz-On und dem Stempelset "Weihnachtliche Etiketten (145025)" bestempelt. Auf die anderen Seiten habe ich Schneeflocken geklebt. Benutzt habe ich hierfür die kleinen Schneeflocken aus den Thinlits Formen "Flockenreigen (144678)"



Das rote Windlicht hat nur vier Seiten. Diese wurden mit Stanzteilen aus Farbkarton in Chilli gestaltet. Hierfür habe ich die Edgelits Formen "Bethlehem (144676)" verwendet.

Ich hoffe, euch gefallen die Windlichter und vielleicht möchte sie ja jemand nachbasteln.

Die Studio-Datei kannst du dir hier runterladen.
Wer keinen Schneidplotter hat kann sich gerne hier eine PDF als Vorlage runterladen.
Die inneren Ausschnitte werden hierbei mit der Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit (144668)" ausstanzen.


Bleibt kreativ
Liebe Grüße
Rainer

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    deine Windlichter sehen klasse aus. Vielen Dank für die Datei, das werde ich sicher auch ausprobieren!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Rainer,
    deine Windlichter sehen fantastisch aus. Ich bin ganz begeistert.
    Eine wunderschöne Idee für die Adventszeit. Vielen Dank für die Links zur Anleitung. Ich habe mir die PDF Datei gespeichert. So ein Windlicht möchte ich gern ausprobieren. Mal sehen ob es mir auch gelingt. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine Lieber.... deine Lampen sind ja oberhammer.. so schön und edel wirken die auf mich...dickes Lob von meiner seite.
    Schönen Start ins Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen