Montag, 28. November 2016

Adventkalender

Heute zeige ich beim Irishteddys-Shop-Blog einen Adventkalender. Für die ehrenamtlichen Mädels, die bei uns die Pfarrbücherei am Laufen halten, habe ich diese Kalender gewerkelt. Man kann an jedem Adventsonntag ein Türchen öffnen.


Gestaltet wurden die Kalender aus CraftEmotions 12x12 Leinenkarton in gebrochenem Weiß. Darauf habe ich dann Designerpapier aus dem 12x12 Paper Pack Glad Tiding's von Dovekraft geklebt.


Im Inneren findet man 4 "Türchen" auf die jeweils eine Zahl aus dem Stanzenset Parker Numbers von memory box angebracht wurden. Benutzt habe ich hierfür CraftEmotions 12x12 Leinenkarton in Dunkelrot. Aus dem gleichen Leinenkarton habe ich dann noch die Rentiere mit dem Stanzenset Spirited Reindeer von Precious Marieke ausgestanzt.


Hinter den Türchen verstecken sich 4 verschieden Täfelchen Schokolade.
Entstanden ist der Kalender mit Hilfe der Schneiddatei 4er Schoki Kalender von KayBeScrapsDesign.



Liebe Grüße
Rainer




Kommentare:

  1. Der kalender ist toll! Ich habe ihn kürzlich auch gewerkelt und verschenkt, die Datei dazu ist sehr durchdacht und trägt enorm zum Gelingen des Adventskalenders bei. Du hast ihn klasse gestaltet, die Papiere gefallen mir sehr und die Rentiere passen perfekt dazu!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, deine Aufmerksamkeit für die Mädels. Deine Gestaltung gefällt mir richtig gut,
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    da weren sich die Mädels aber ganz sicher freuen. Das ist klasse.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe... deine Kalender sehen super klasse aus... echt spitze... sind dir super gelungen.

    Drück dich lieb
    Anja

    Psst.. bei mir findest du eine AdventssonntagsDankeWeihnachtsaktion.. jeden Sonntag im Advent... :-)

    AntwortenLöschen