Freitag, 8. Juli 2016

Minialbum im Geschenkset

Letzten Samstag war ich auf einem Workshop bei Irishteddys in Bonn. Beim Workshop haben wir ein Minialbum mit Geschenkset erstellt. Man konnte sich im Vorfeld schon das Designerpapier im Shop aussuchen. Ich habe mich für das tolle maritime Papier von Kaiserkraft entschieden.

Vorderseite der Verpackung
Die Verpackung für das Minialbum haben wir aus zwei Keilrahmen hergestellt welche ich mit der
Rayher Kreidefarbe Chalky Finish klassikrot angepinselt habe. Nach dem trocknen habe ich dann noch mit einem harten Pinsel mit weißer Kreidefarbe kleine Akzente gesetzt.

Rückseite der Verpackung
Die Vorder- und Rückseite habe ich mir dem tollen Designerpapier von Kaiserkraft beklebt. Verschlossen habe ich die beiden Keilrahmen mit zwei kleinen Schnanieren und einem Schloß.

Die Innenseite der Verpackung habe ich ebenfalls mit Designerpapier von Kaiserkraft gestaltet.


Rechts im Bild sieht man Minialbum im Keilrahmen.


Anschließend ging es an die gestaltung des Minialbum. Das Grundgerüst wurde aus CraftEmotions Leinenkarton hergestellt. Die einzelnen Seiten habe ich dann wieder mit dem Designerpapier von Kaiserkraft gestaltet.

Vorder- und Rückseite des Minialbum
Minialbum Innen
Teilweise habe ich dann noch die Seiten mit Stanzteilen verziert. Hierbei habe ich die Stanzetile nur an zwei Seiten mit dünnem Klebebeband befestigt so daß man später noch Fotos unter die Stanzeteile schieben kann. Da ich noch keine passenden Fotos habe, habe ich passende 3" x 4" Karten aus der gleichen Designerpapierserie ausgeschnitten.

Minialbum Innen
Benutzt habe ich für das Minialbum Stanzen von Elizabeth Craft Designs, Cottage Cutz, Ek und Marianne Design. Verschlossen wird das Minialbum mit einem Magnetverschluß.

Liebe Grüße
Rainer

1 Kommentar:

  1. Uii Rainer... eine Meisterleistung von dir seh ich hier.. bin total begeistert... hammer und die Idee mit den 2 Keilrahmen find ich klasse.. da haat sich der WS doch super gelohnt.
    Bonn ist ja eigentlich gar nicht so weit wech von mir.. bei den Werke wäre es mal ne überlegung für mich wert.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    LG Anja

    AntwortenLöschen